Project Description

Andrej Antic

Andrej Antic ist Dozent für Sportjournalismus und Sportmanagement.

Andrej Antic ist Chefredakteur des Tennis Magazins, das im Hamburger Jahr Top Special Verlag erscheint. Der Publikation ist er seit mehr als 20 Jahren treu – als Volontär, Redakteur, Chefreporter, stellvertretender Chefredakteur und seit 2016 in der Verantwortung. Antic berichtet zwar immer noch von den Grand Slam-Turnieren in Melbourne, Paris, Wimbledon und New York, interviewt und porträtiert die Stars.In den letzten Jahren hat er sich vor allem darauf fokussiert, das Portfolio des Tennis Magazins in Print und Online auszubauen. Inzwischen gibt es neben dem Mutterblatt vier weitere Hefte unter dem Dach der Marke: Baden Tennis, Westfalen Tennis, Württemberg Tennis und Tennis Sport. Für das Schweizer Tennismagazin „Smash“ liefert Tennis Magazin die Inhalte. Einmal im Jahr wird gemeinsam mit der Sportredaktion des Hamburger Abendblattes das Rothenbaum-Magazin zum Hamburger Turnier produziert.

Antic ist Absolvent der Springer Journalistenschule. Als freier Autor schrieb er für Süddeutsche, FAZ, Bild, Hamburger Abendblatt, Welt, Berliner Zeitung und viele andere Zeitungen, Magazine und Bücher. Er lebt mit Frau und Tochter in Reinbek, steht weniger auf dem Tennisplatz als ihm lieb ist und hat in den letzten Jahren seine Leidenschaft für Radfahren und Joggen entdeckt.

Für die DMA in Hamburg unterrichtet der gebürtige Detmolder in den Bereichen Sportjournalismus und Sportmanagement.