Project Description

Felix Koziol

Felix Koziol ist Dozent an der DMA medienakademie

Felix Koziol, Jahrgang 1977, kam nach einem Grundstudium der Germanistik und Niederlandistik über erste Praktika zur Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton. Über das Editing für diverse Sender und Formate, kam er immer mehr mit Motion Design in Berührung und begann 2004 ein Aufbaustudium an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Nach seinem Abschluss 2007, zog es ihn in den Norden und als Freelancer arbeitete er für viele Produktionen und Agenturen in Hamburg, Deutschland und der Schweiz. 2010 gründete er mit einem Partner das Animation und Motion Design Studio „Goldfuchs“. Nach fünf erfolgreichen Jahren verließ er dann Goldfuchs Ende 2015, um sich mehr auf eigene Projekte mit dem Fokus auf Visual Storytelling zu fokussieren.

An der DMA in Hamburg unterrichtet er in den Fachgebieten 2-D Animation und 3-D Animation.