Project Description

Peter Gerulat

Peter Gerulat ist Dozent an der DMA medienakademie

Peter Gerulat absolvierte seine Ausbildung zum Physikalisch-Technischen Assistenten an der PTL-Wedel (Staatl. Gepr. Physikalisch-Technischer Assistent). Danach war er am Institut für Holzphysik der Bundesforschungsanstalt für Holz- und Forstwirtschaft beschäftigt.

Nach dem Studium der Technischen Informatik an der Fachhochschule Wedel (Dipl. Ing. Technische Informatik) machte er zehn Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Technische Universität Hamburg-Harburg und bei der Firma LM Software GmbH).

Darauf folgte ein Film- und Animationsstudium am SAE-Institute Hamburg und Berlin (First class Bachelor of Arts (Honours) Film Making).

Seit 2010 ist er als freier Kameramann, Editor und Motion Control Operator tätig; seit 2015 auch als freier Dozent, unter anderem an der DMA in Hamburg.