Kontakte zu Arbeitgebern und Networking

Schon während deines Studiums knüpfst du an der DMA in Hamburg wichtige Kontakte für deinen späteren Berufseinstieg. Wir unterstützen dich und ermöglichen dir den Zugang zu einem großen Netzwerk.

Welche Möglichkeiten des Networking hast du an der DMA in Hamburg?

Talking Media

Talking Media Veranstaltungen finden regelmäßig an der DMA in Hamburg statt. Unternehmen, Vereine oder Selbstständige präsentieren sich den Studierenden der DMA. Dabei geht es um den fachlichen Austausch wie auch um das Recrutiment von Firmen. Viele Firmen halten heute offensiv nach Nachwuchs Ausschau. Nutze diese Chance von Beginn an und schau auch mal in fachfremde Beiträge hinein!

Talking Media 2 go

Talking Media 2 go: ja, manchmal verlassen wir auch das schöne Tonndorf und bewegen uns zum Beispiel an den Hafen zu Produktionsfirmen wie PICTIMA, sportdigital. Hier bekommst du spannende Einblicke in den Alltag eines potenziellen Arbeitgebers und kannst gleich noch schauen, was ein paar Absolventen der DMA heute so beruflich machen.

Praxisphasen

Praxisphasen finden an der DMA in Hamburg zum Ende jedes Semesters statt. In einem Zeitraum von ca. vier Wochen realisierst du in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Studierenden reale Projekte. Ob Medienpartnerschaft mit der Senatskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg, Kooperation mit Engel & Völkers oder Bühnenshow vor Publikum, hier geht es darum, dich und deine Arbeit in der Welt sichtbar zu machen.

Job- und Praktikaangebote

Job- und Praktikaangebote findest du in der DMA in Hamburg analog am schwarzen Brett und digital auf der Studierenpage. Wir legen Wert auf die Qualität und die Fachlichkeit der Angebote. Fast täglich gibt es hier etwas Neues zu Entdecken und so reichlich Möglichkeiten für dich, schon während deines Studiums Erfahrung zu sammeln.

Dozenten aus der Praxis

Dozenten aus der Praxis ermöglichen dir Einblicke in ihren Berufsalltag. Unser Tipp von Beginn an: sei offen und stell Fragen! Schau dir genau an, wer da vor dir steht und profitiere von den wertvollen Tipps der Profis! Die Dozenten der DMA in Hamburg verfügen über ein immenses Netzwerk, von dem du profitierst.