Stefan Czimmek

Alumni Berlin

Nach meinem Studium Videoproducer und Videoredakteur habe ich beschlossen, ein Jahr als Freiberufler an Projekten zu arbeiten, die mich interessieren und begeistern. Durch das Studium an der DMA medienakademie in Berlin hatte ich bereits ein Netzwerk, das mir den Einstieg erleichterte. Auch viele wichtige handwerkliche Grundlagen wurden mir im Studium beigebracht und gaben mir die nötige Sicherheit für die Selbstständigkeit.

2012 zog es mich dann in die Ferne. Ich erhielt ein Stellenangebot als Producer bei der Deutschen Welle in Washington DC und habe dort für 2,5 Jahre gearbeitet.

2015 folgte dann die Selbstständigkeit in New York, wo ich die Produktionsfirma Blue Circle Films, LLC gegründet habe und für eine große Bandbreite an Kunden arbeite.

Seit meinem Studium an der DMA habe ich unter anderem für das ZDF, ARD, ARTE, Deutsche Welle, RTL, Sat.1, SRF, Mercedes, Bundesliga, Microsoft, GIZ India und viele weitere Kunden gearbeitet und bin dabei sehr viel rumgekommen. Gedreht habe ich in Polen, der Schweiz, Taiwan, Indien, Nepal, Namibia, Ghana, Brasilien, Panama und weiteren Ländern und genieße es, bei jedem Projekt komplett neue Menschen kennenzulernen und in neue Welten einzutauchen.“

(Stefan Czimmek, studierte an der DMA medienakademie Berlin im Schwerpunkt Videoproducer und Videoredakteur.)

Zurück zur Übersicht