Dominic Schaar

Alumni Berlin

Nach Abschluss meines Studiums an der DMA medienakademie in Berlin arbeitete ich zuerst als freier Autor bei der Deutschen Welle und wechselte im Anschluss zu einer kleinen Agentur, die auf Image- und Eventfilme spezialisiert ist, um dort als Cutter und Kameramann tätig zu sein. Da ich bereits seit dem Studium nebenher als Videoproduzent gearbeitet hatte, war der Schritt in eine Selbstständigkeit recht einfach. Heute konzentriere ich mich auf mein eigenes Unternehmen SCHAAR MEDIA. Ich beliefere unter anderem im TV Bereich Redaktionen für Pro 7 Taff, Sat1 Frühstücksfernsehen, RTL Punkt 12, RTL II, N24/Welt, ServusTV und die DPA. Ich produziere für die verschiedensten Onlinemärkte Infoprodukte, betreue mehrere YouTube-Kanäle und produziere aber auch klassische Imagefilme für verschiedene Unternehmen.

(Dominic Schaar studierte an der DMA medienakademie in Berlin in der Studienrichtung Videoproducer und Videoredakteur.)

Zurück zur Übersicht