Praktikum bei Pro7Sat1

Unser Student Philipp Haberl absolviert momentan ein sechs monatiges Praktikum bei ProSiebenSat.1 Karriere. Dabei verbringt er viel Zeit in der Produktionsplanung.

Nach einer kurzen Einarbeitungsphase von zwei Wochen durfte er schon voll am Tagesgeschäft teilnehmen. Er ist begeistert und sagt: "Hier erhalte ich Einblicke in viele Bereiche des Unternehmens, insbesondere jene, die direkt mit der Herstellung von Formaten wie taff oder Abenteuer Leben zu tun haben. Zusätzlich wirke ich auch direkt an diesen Formaten mit; meist als Studioassistent oder in der Regie am Teleprompter. Auf dem Bild seht ihr mich im Studio A. Hier produzieren wir in erster Linie Galileo und ran NFL. Gerade Letzteres erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit, da ist man hier sehr stolz drauf. Leiter der Sendung ist übrigens der ehemalige Handballprofi Piet Krebs, Dozent an der DMA." Weiterhin viel Spaß, Philipp & vielen Dank für den Einblick in Dein Pflichtpraktikum!