Team

"Die Bundeshauptstadt entwickelt sich zum Zentrum internationaler
Internet- und Kommunikationswirtschaft. Herzlich Willkommen!"

Kompetenz ist unsere Leitlinie bei der Begleitung von deinem Interesse für ein Studium bis zum Abschluss als Bachelor of Arts. Wir fördern und fordern dabei von allen Beteiligten wie Studierenden, Lehrbeauftragten und uns als Akademieteam ein respektvolles Miteinander bei der Erreichung der Studienziele.


Akademieleitung Sandra Hermanski

Sandra Hermanski (2. von links) ist geborene Berlinerin und gelernte Verlagskauffrau (Axel Springer Verlag). Sie hat Kommunikationswissenschaften an der FU in Berlin studiert. Seit 18 Jahren ist sie beruflich im Medien- und Bildungswesen zu Hause und war an verschiedenen Bildungseinrichtungen und Akademien als Studienberaterin, Ausbildungs- und Studiengangsleiterin tätig.

Seit 2010 ist sie Campusmanagerin an der Europäischen Medien- und Business Akademie (EMBA) in Berlin und hat den Standort mit aufgebaut. Seit 2018 leitet sie den Mediencampus Berlin und verantwortet damit dort die Standorte der DMA und der EMBA.


Studienberatung Michaela Ihme

Michaela Ihme (rechts) studierte Moderne Süd- und Südostasienstudien M.A. an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Udayana University in Indonesien. Schwerpunkt ihres Studiums waren Medialisierungsprozesse in Asien. Seit mehreren Jahren organisiert und führt sie Workshops im Bildungsbereich durch. Zudem hat Sie als Werkstudentin die Referentin der Öffentlichkeitsarbeit bei der Nichtregierungsorganisation AWO International unterstützt.

Zuletzt organisierte sie für SchülerInnen Austauschaufenthalte in Australien und Kanada. Seit Juni 2017 ist Michaela Ihme Studienberaterin am Standort Berlin.


Studienbetreuung Sassan Yassini

Sassan Yassini (links) ist gelernter Werbe- und Reportagefotograf. Als Absolvent des Fachbereichs Produktion an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam arbeitete Sassan Yassini als Aufnahme- und Produktionsleiter bei verschieden Spielfilm- und Kinoproduktionen; er war unter anderem für WDR, ZDF und Arte tätig. Seit 2007 ist Sassan Yassini Studienberater der DMA am Standort Berlin.


Leitung Medientechnik Samuel Pirschel

Samuel Pirschel (2. von rechts) absolvierte ein Studium im Bereich Angewandte Medien mit der Fachrichtung „Sportjournalismus und Sportmanagement“. Dieses schloss er erfolgreich mit dem Grad B.A. ab. Bereits während des Studiums arbeitete er beim Online Sportmagazin „Hauptstadtsport.tv“ aus Berlin mit und sammelte so Erfahrungen als Redakteur, Kameramann und Cutter. Des Weiteren eignete er sich im Rahmen eines Praktikums Kenntnisse im Bereich Webadministration an. Seit Sommer 2016 ist er für die technische Betreuung der Studierenden am Standort Berlin zuständig.