Erster RECRUITING DAY an der DMA München

Die Resonanz war riesig am 1. Recruiting Day der Medienakademie in München: Die Studierenden hatten heute zum ersten Mal die Gelegenheit mit den HR-Fachleuten aus Medienhäusern und TV-Sendern wie Tele5, RTL2, Serviceplan, SKY, RedSeven Entertainment, BavariaFilm, FTI/Sonnenklar TV, HSE24 oder Constantin Entertainment in Kontakt zu treten.

Auch die zukünftigen Studierenden der DMA München hatten an diesem Tag die Möglichkeit genutzt und erste Kontakte zu ihren baldigen Kommilitonen und potentiellen Arbeitgebern geknüpft. Wer einen Praktikumsplatz, eine Trainee- oder Juniorstelle sucht, wurde an diesem Tag auf jeden Fall fündig!

So hatte zum Beispiel die Bavaria im Wechsel Referenten ihrer Bereiche Bavaria Media, Bavaria Fiction oder De-Facto Motion vor Ort, die über zwei Stunden lang den Interessenten Rede und Antwort standen.

Serviceplan kam direkt mit einer ganzen Wand an Stellenangeboten, für die sich die potentiellen Praktikanten und Volontäre ebenso interessierten wie für die von Constantin Entertainment mitgebrachten Schmankerl.

Aufgrund des überwältigenden Erfolges bei Ausstellern und Studierenden erwägt die DMA- die medienakademie den RECRUITING DAY regelmäßig zu veranstalten.