Klassiker des Sportjournalismus

Live-Kommentar mit Karsten Petrzika für die Sportjournalismus- und Sportmanagement-Studierende.

Die Sportjournalismus- und Sportmanagement-Studierenden des vierten Semesters der DMA medienakademie Berlin stehen im Finale ihrer Akademiephase und bekommen es noch einmal mit den klassischen Themen des Sportjournalismus zu tun:
Neben der Produktion einer eigenen Sportsendung für Alex Berlin, einem gemeinsamen Cross-Media Projekt mit dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin, ist heute Karsten Petrzika von Sky in der DMA medienakademie zu Gast. Sein Thema: die Live-Reportage. Mit im Gepäck: Eine Einführung in den Live-Sportkommentar, Bildmaterial zum Kommentieren und die Vorbereitungsmappe. Die Aufgabe an die Studierenden: einlesen, vorbereiten und selber kommentieren. Ebenfalls mit dabei: zahlreiche spannende Anekdoten aus dem Sportjournalismus und Grüße von Katharina Kleinfeldt, Kollegin von Karsten Petrzika bei Sky und Absolventin der DMA medienakademie.