Seminar Social Live-Content

in Echtzeit zum Zuschauer

Rote Lampe an! Um live ein großes Publikum zu erreichen, braucht man keine TV- oder Radiosendung mehr. Verschiedene Streaming-Dienste machen es möglich: Heute kann jeder live Inhalte senden, und das einfach und teilweise gratis.

Lernziele

Im Seminar lernen die Teilnehmenden unterschiedliche Streaming-Dienste für Video-Content kennen: von Facebook Live bis Periscope. Neben der technischen Nutzung dieser Dienste lernen sie, welche Inhalte für einen Livestream taugen und welche Technik man dafür braucht.

Die Teilnehmenden lernen, Video-Content technisch und inhaltlich live auszustrahlen.

Inhalte im Seminar Social Live-Content

  • Übersicht über unterschiedliche Streaming-Dienste und Anbieter
  • sinnvoller Einsatz von Livestreaming
  • Community-Vernetzung
  • Bildgestaltung für Live-Videos
  • Planung von Liveübertragungen
  • Moderationsgrundlagen für Live-Reporter
  • technische Voraussetzungen und Ausstattung
  • Geschäftsmodelle

Impressionen

Preise & Anmeldung

Voraussetzungen: Keine
Dauer: ein Tag (6 Unterrichtsstunden; 9-16 Uhr)
Kosten: 400 Euro, zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl: 10

nächste Seminare

Für den Fall, dass für das Seminar Social Live-Content kein passender Termin angeboten wird, können Sie gern einen eigenen Terminvorschlag unterbreiten.

Die mit * gekennzeichneten Eingabefelder sind Pflichtfelder.

BERLIN

Apr 02

Social Media Management mit André Netzker

2,April 9:00 - 16:00
|
400€
Apr 16

Social Media Management mit André Netzker

16,April 9:00 - 16:00
|
400€
Apr 20

Professional Speed Production mit Christoph Mangler

20,April 9:00 - 22,April 16:00
|
1200€
Mai 15

Präsentationstechniken mit Benjamin Lehmann

15,Mai 9:00 - 16:00
|
400€

HAMBURG

Mrz 04

Adobe Acrobat Pro Modul 1 – Grundlagen

4,März 8:00 - 17:00
|
320€
Mrz 05

Professional Podcasting mit Fred Hilke

5,März 9:00 - 6,März 16:00
|
800€
Mrz 26

Auftrittscoaching mit Andrea Stasche

26,März 9:00 - 17:00
|
695€
Mrz 30

München